Ausstellungen

Ausstellungen

Aktuelle und zukünftige Ausstellungen

Papier in Beweging
6. – 28. Juli 2019
Loolaangalerie, Loolaan 31A, Apeldoorn, Niederlande
Öffnungszeiten: Do., Sa., So. 13 – 17 Uhr
Das holländische Gelderland hat eine lange Tradition in der Papierherstellung. Die alte Handwerkskunst der Papiermacher erlebt nun einen enormen Prestige-Aufstieg in der Kunstwelt. Es ist nicht mehr nur die Basis zum Schreiben, Zeichnen, Malen. Papier ist oft der Hauptbestandteil der Kunst.
In der Ausstellung Ka-Art III werden ausschließlich Kunstwerke aus Papier in der Größe 13 x 18 cm gezeigt. Ich bin mit sechs Werken vertreten.

19. HofArt
23. – 25. August 2019
Hofanlage Kemp, Holzemer Str. 4, 53343 Wachtberg-Villip
Öffnungszeiten: Freitag, 19 Uhr (Eröffnung mit Musik und Wein), Samstag 14 – 19 Uhr, Sonntag 11 – 18 Uhr. Eintritt frei
Zweimal im Jahr öffnet der Künstler für Drechselarbeiten Josef Kemp und seine Frau Bärbel ihren Hof für Künstler aus allen Sparten und für – diesmal – acht Künstler-Gäste: Skulpturen, Zeichnungen, Malerei, Goldschmiede-, Drechsel-, Lederarbeiten, Hutdesign und natürlich Papierkunst.  Ich bin an allen drei Terminen anwesend und freue mich auf Ihren Besuch.
www.DrehArtKemp.de

31. KunstTage Rhein-Erft
14. – 15. September 2019
Abtei Brauweiler, Ehrenfriedstr. 19, 50259 Pulheim-Brauweiler
Öffnungszeiten: Sa. + So., 11 – 18 Uhr, Eintritt frei
Zum 31. Mal jähren sich die Kunsttage in der ehrwürdigen Abtei Brauweiler. Tradition, die Qualität verspricht. Drinnen und draußen tummeln sich Künstler mit breitem Spektrum und Besucher, die zum Teil schon viele Jahre Gäste sind.
Ich stelle bereits zum vierten Mal bei den Kunsttagen aus, bin im Kaisersaal zu finden und an beiden Tagen anwesend.
www.abtei-brauweiler.de

Geheimnis Papier
13. Oktober – 1. Dezember 2019
Schloss Burgau, Von-Aue-Straße 1, 52355 Düren
Öffnungszeiten: Mi. + Sa. 14 -18 Uhr, So. 11 – 18 Uhr, Eintritt frei
Papier zeigt sich in großer Vielfalt auf Schloss Burgau.
Ich bin zum zweiten Mal mit dabei. Hoffentlich verbünden sich die Papiertiger nicht mit dem Schlossgespenst!
www.kulturbetrieb-dueren.de

Archiv

Papiertiger grrrr nahm teil bei: Papier unARTig, Papiermühle Homburg

Erdbeer-Pistazie-Sahne und Bewegendes Papier 8 reisten zur 3rd paper International Biennial 2017, Beer-Sheva, Israel

Bewegendes Papier, Kugeln bei der Art Bridge in Köln

3 Fährten waren 2018 eingeladen bei: From Lausanne To Beijing, 10th International Fiber Art Biennale, Peking, China

Ausstellungen 2018

From Lausanne To Beijing
10th International Fiber Art Biennale
Tsinghua University Art Museum
Peking, China

Papier unARTig, Papiermühle Homburg

Ausstellungen 2017

International Biennial Paper Fiber Art 2017/18
Craft Design Hall, the National Taiwan Craft Research
and Development Institute
Taiwan

3rd paper International Biennial 2017
in the City Hall Beer-Sheva‘ in the Science
Museum Carasso and the Negev Artist‘ s house
in Beer-Sheva, Israel

Sofia Paper Art Fest 2017
Sofia, Bulgarien

Geheimnis Papier
Schloss Burgau, Düren

Reform-A(r)t-ion
Künstlerbahnhof Ebernburg e.V.
Kunsttage Unkeler Höfe
Unkel

Ausstellungen 2016

Nonesuch Art on Paper Awards
Parrsboro, Kanada
Montreal, Kanada

From Lausanne to Beijing
9th International Fiber Art Biennale
Shenzhen, China

Amateras, Annual Paper Art Exhibition
Sofia, Bulgarien

International Paper Art Biennal 2016
Haacht, Belgien

Papier Autark – 30 Jahre IAPMA
3 Ausstellungsorte:
– Papiermühle Homburg/Main
– Schloss Burgau, Düren
– Papiertechnische Stiftung München

28. KunstTage – Abtei Brauweiler
Pulheim-Brauweiler

Das Echo der Utopien, Tanz und Politik
Tanzmuseum des Deutschen Tanzarchivs, Köln
Passagen, Köln

Ausstellungen 2015

Papier Global 3
Internationale Papierkunst Triennale
Deggendorf

Pulp & Fiction Exibition 2015
The Negev Museum of Art, Beer Sheva, Israel

Das Echo der Utopien, Tanz und Politik
Tanzmuseum des Deutschen Tanzarchivs, Köln

Kunstverein Bad Godesberg
Bonn – Bad Godesberg

27. KunstTage – Abtei Brauweiler
Pulheim-Brauweiler

art bridge 10, Köln

Ausstellungen 2014

8. Internationale Papier-Triennale
Charmey, Schweiz

24. Kunstmesse im Frauenmuseum Bonn
Kunstmarkt mit dem Künstlernetzwerk ChorweilerArt
Bezirksrathaus Köln-Chorweiler

Ausstellungen 2013

25. KunstTage – Abtei Brauweiler
Pulheim/Brauweiler

art’pu:l – Kunstmesse
Walzwerk Pulheim

Werkschau auf Schloss Bedburg
„Kunst-Bedburg e.V.“

Internationaler Weihnachtlicher Kunstmarkt
im Alten Pfandhaus, Köln

Kunst im Hof
Künstlerhof Korschenbroich-Rubbelrath

Spektrum
Gemeinschaftsausstellung mit dem Künstlernetzwerk
ChorweilerArt
Bürgerzentrum Alte Feuerwache, Köln

KalkKunst
Kunst im Stadtteil

Ausstellungen 2012

22. Kunstmesse im Frauenmuseum Bonn

art’pu:l – Messe für zeitgenössische Kunst
Walzwerk Pulheim